24 AdventsMoMente unserer Kinder

Hier gibt es nun unsere AdventsMoMente und das pünktlich kurz vorm bzw. zum 1. Dezember.

Das ist der Adventskalender für unsere 3 Rabauken. Nicht sooo aufregend wie die VerschenkeKalender, dafür schön heimelig und selberg’macht.

Adventskalender für 3

Viele, viele Tütchen und dennoch geht der Kalender erst einmal „nur“ bis zum 11.Dezember. Mehr Platz ist einfach nicht im Haus. Wir füllen die leergeräuberte Reihe dann mit den nächsten Zahlen einfach auf. Das klappt gut und der Kalender bleibt schön platzsparend. Ich wüsste auch gar nicht wo wir die 3×24 Tütchen oder 3 gekaufte Kalender (bääääh sowas kommt uns it ins Haus) aufhängen sollten….

IMG_20151130_150126

Jeder hat übrigens seine eigene Farbe (rot, hellgrün oder dunkelgrün) damit es beim Öffnen möglichst keine Streitereien oder sonstige Dramen gibt. Die haben wir einen Tag vorher beim Frühstück ausgemacht.

IMG_20151130_212033

Damit die gewählte Farbe nicht vergessen wird gibt es als Erinnerungsstütze am Kalender die farbigen Sterne zu jedem Namen.
Gefüllt werden die Tütchem übrigens mit Süßkram und an 3 Tagen gibt es für jeden einen besonderen Badezusatz wir nehmen da zum Beispiel Knisterbad von Tinti oder Saubär oder sonst irgendeiner Marke die es da so gibt, Dreckspatzbad und von Tetesept oder Kneipp die Kinderbäder. Das gibt’s schon seid ein paar Jahren so und es kommt gut an.

Hoffen wir also, dass unsere Engel auch dieses Jahr aufregende 24 AdventsMoMente haben.

 

 

Eure Meinung dazu?